27.08.2007

Guitar lessons on YouTube

Hier eine kleine Sammlung von YouTube-Videos mit Gitarren-Kursen die ich auf YouTube gefunden habe. Werde die Playlist nach und nach erweitern. Wer weitere gute Kurse findet, kann Sie mir gerne mailen.

11.08.2007

Fun mit Deluxe Memory Man und LoFi Loop Junky



Die beiden Effektgeräte EHX Deluxe Memory Man und der Z-Vex LoFi Loop Junky arbeiten beide komplett analog. Der Deluxe Memory Man von Electro Harmonix ist ein mit Eimerkettenspeicher arbeitendes analoges Delay welches in EHX typischer manier auch "Over the Top" Einstellungen zuläßt, welche oszilieren, rückkoppeln und auch sonstige abgefahrene Effekte zuläßt. Der Z-Vex LoFi Loop Junky arbeitet mit einem analogem "Sampling-Chip" von Winbond und ist ein Audio-Looper der Loops bis zu 20s aufnimmt und in LoFi Qualität eines 8-Bit-Samplers abspielt.

Mit beiden zusammen kann man intressante abgefahrene Effekte erzielen die so gut wie keine Ähnlichkeit mehr mit einer Gitarre haben.

Hier ein kleines Sound-Beispiel, nur der Deluxe Memory Man alleine:



Und hier ein Loop und dazu der Memory Man:



Weitere Beispiele gibt es, wenn ich mit dem Umbau des EXH Deluxe Memory Man fertig bin. Der 1s-Mod funktioniert schon und jetzt muß ich noch den Modulation-Mod einbauen.